„Wer hätte vor Jahren schon gedacht, dass nicht Berlin das Rennen macht“

Oktoberclub: Kommunismus in Bernau (ab min 0:33)

Ach ja… mit dem Lied wird übrigens ausgerechnet eine UG-Demo in Berlin beworben. Versteckte Botschaften über Zwist im UmsGanzeBündnis? … ich will lieber gar nicht erst wissen was passiert wenn man das Mobilisierungsvideo Rückwärts abspielt.


14 Antworten auf “„Wer hätte vor Jahren schon gedacht, dass nicht Berlin das Rennen macht“”


  1. 1 A.M.P. 03. November 2009 um 22:03 Uhr

    :d Ah ok ab Min 0:33, mein Fehler.:">

  2. 2 lampe 04. November 2009 um 0:27 Uhr

    hppsassa über un drüber, jetzt gehen wa zum kommunismus über… WUNDERSCHÖN !!! =d> :(( ^:)^ <:-p >:d< @};- :">

  3. 3 besserscheitern 04. November 2009 um 0:44 Uhr

    Von wann is dat denn? :o

  4. 4 roter oktober 04. November 2009 um 12:16 Uhr

    „und die bernauer polizei hat nur zwei mann und die haben frei“

    „das standesamt das wird gemieden und es wird auch nicht mehr geschieden“

    köstlich!

  5. 5 xXaftershowXx 04. November 2009 um 12:41 Uhr

    Ein Smasher :) Wenn mir zugesagt wird das auf der Demo zu spielen würde ich doch kommen.

  6. 6 dorfdisco 04. November 2009 um 13:11 Uhr

    Besserscheitern: Keine Ahnung, so ein DDR-Kenner bin ich nun auch nicht.

    Anonsten dürfte klar sein was bei gewissen Menschen ab jetzt in der JuzI-Bar ab 5h-Morgens neben „der heimliche Aufmarsch“, Deutschland muß sterben “ und „Joyride“ aufgelegt wird.

  7. 7 xXaftershowXx 04. November 2009 um 13:31 Uhr

    @ dorfdisco:

    Auf einmal wird mir das Juzi doch wieder sympahtisch ;-) Zumindest „Der heimliche Aufmarsch“ ist ein Gassenhauer an den nur schwer ran zu kommen ist. Vielleicht noch Hannes Wader – Au, auf zum Kampf.

  8. 8 lampe 06. November 2009 um 18:18 Uhr

    oh man, das wird der neue smashhit. ich hörs grad zum dritten mal am stück, einfache geil!

  9. 9 ♥Tekknoatze 07. November 2009 um 14:32 Uhr

    afti, ich verspreche dir es wird gespielt. und wenn wir uns an den rand stellen müssen um es zu singen. es wird gespielt.

  10. 10 xXaftershowXx 07. November 2009 um 19:36 Uhr

    @ ♥Tekknoatze:

    Sowas von zuspät die Info :(( Ich lade dich aber nächsten Sa. nach Gö ein. Dann singen wir es zusammen …. mit der ALI.

  11. 11 der Klassensprecher von 1984 08. November 2009 um 18:30 Uhr

    Auf einmal wird mir das Juzi doch wieder sympahtisch ;-) Zumindest „Der heimliche Aufmarsch“ ist ein Gassenhauer an den nur schwer ran zu kommen ist.

    Dann kann ich dir die Version des ARBEIT Projekts (enthalten auf der CD „MARX“) nur wärmstens ans Herz legen:
    http://www.youtube.com/watch?v=j7Jc-WZ5xlY

  12. 12 xXaftershowXx 09. November 2009 um 17:08 Uhr

    @ der Klassensprecher von 1984:

    Blasphemie! Leute die Ernst Busch so verhunzen gehört die Zunge abgeschnitten!

  13. 13 ♥Tekknoatze 09. November 2009 um 22:21 Uhr

    Genau so machen wir das aftershow. Das wird ein Fest.

  14. 14 Wertkritik 13. November 2009 um 1:10 Uhr

    @ besserscheitern: 1977. Fragen Sie das Internet!
    @ dorfdisco: Ein Traum, vielen Dank. Wo Du sowas nur immer auftreibst…

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Beitrag deaktiviert.